top of page
PM105 (2)_zugeschnitten.jpg
PM100.jpg

PFERDEMARIE

Reittherapeutin Mag. Marie Wiemer

Telefon:

+43 (0) 664 412 28 03

E-mail:

Adresse:

Obere Hauptstraße 18

7042 Antau, Burgenland

Geboren:

1969 in Graz

Die PFERDEMARIE

Silvester 1980: Ich bin 11 Jahre alt und sitze genau um Mitternacht auf meinem ersten eigenen Pferd - Sorba, mein kleiner Islandschimmel - und male mir meine Zukunft aus...

Auf meinem kleinen Schreibtisch zu Hause steht eine Karte mit einem Spruch, den ich immer wieder lese, während ich eigentlich meine Hausaufgaben machen soll: Verlier' Deinen Traum nie aus den Augen. Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Daran habe ich immer festgehalten. Und doch habe ich mir nicht gedacht, dass sich mein Traum von einem Leben auf einem kleinen Hof, gemeinsam mit Tieren und Kindern, mein Traum von einem Leben ganz im Augenblick jemals so verwirklichen lassen würde...

Dafür bin ich sehr dankbar!

In meiner Arbeit...

... mit den Kindern denke ich oft an meine Kindheit zurück: An das Gefühl, ohne Sattel durch die Wälder zu galoppieren. An den Wind in den Haaren und die Freiheit, die ich in diesem Momenten im ganzen Körper spüren konnte. Dieses Gefühl versuche ich den Kindern zu vermitteln: Sich ganz zu spüren, mit allen Sinnen, getragen von einem großen Freund, der alles versteht, alles aushält und sie niemals alleine lassen wird.

... mit den Erwachsenen genieße ich es, ganz im Augenblick zu sein. Gemeinsam mit meinem/r Klienten/in den Fragen des Lebens nachzuspüren. Manches Gefühl von den Pferden gespiegelt zu bekommen und manche Antwort zu finden, mit der man nicht gerechnet hat. Ganz da zu sein, um dann - mit einem neuen Blickwinkel & einer neuen Erfahrung - bewusst den nächsten Schritt im Leben zu gehen.

PM51.jpg

Ausbildungen & Qualifikationen

Erfahre mehr über die Ausbildungen & Qualifikationen der PFERDEMARIE

PM48.jpg

Berufserfahrungen

Erfahre mehr über die beruflichen Stationen der PFERDEMARIE.

PM98.jpg

Privat

Erfahre mehr über die privaten Hinter-gründe der PFERDEMARIE.

bottom of page