top of page
PferdeMarie246.jpg

DIE TIERE DER PFERDEMARIE

Die Pferdemarie ist ausgebildete Reittherapeutin und arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit ihren Pferden auf einem Hof in Antau / Burgenland. Neben ihren Therapiepferden, die sie selbst über lange Jahre liebevoll ausgebildet hat, helfen auch alle anderen Tiere am Hof begeistert mit: Bist Du schon einmal mit einem Hund auf einem Pferd geritten? Hast Du schon einmal einen Hahn gestreichelt? Oder geduldig auf ein scheues Kaninchen gewartet?

Herzlich Willkommen in der Welt der PFERDEMARIE...

PM2 (3).jpg

NONNA

Die Haflingerstute

Nonna ist eine ganze liebe Haflingerstute und die Größte im Stall... für Kinder, die hoch hinaus wollen. Sie ist auch unser Pupspferd und bringt alle Kinder zum Lachen. Sie hat eine weiße Blässe zwischen ihren Augen und eine helle Mähne.

PM3 (2).jpg

LITTLE JOE

Das Indianerpferd

Little Joe ist unser Indianerpferd, weil er wie die gescheckten Pferde der Indianer aussieht: Mit gaaanz langer, schwarzer Mähne und einem dichten Schweif, der manchmal am Boden schleift. Er ist ein dreifarbiger irischer Tinker mit einem einzigartigen Schnurrbart.

PM7.jpg

BERTA

Die Weise

Sie ist eine dunkle Eselin mit einer Brille um die Augen! Berta schreit nach Balou, wenn er mit den Kindern unterwegs ist, und sie nicht mit darf... aber auch sie hat viele Freunde unter den Kindern.

PM86.jpg

BLACKY

Der Vorsichtige

Blacky muss viiiiel gestreichelt werden, weil er noch sehr vorsichtig und schreckhaft ist. Mit der Zeit wird er aber immer mutiger... wie so manches Kind!

PferdeMarie221.jpg

HANNI & NANNI

Die Zwillinge

Hanni & Nanni haben wir als Gesellschaft für unseren Schoko bekommen. Mit ihren Schlappohren sind sie sehr süß anzuschauen, und die Kinder lieben es, ihr ganz weiches Fell zu streicheln.

PferdeMarieXtr10.jpg

STENI

Das Schnullerpferd

Steni, ein zotteliger kleiner Schimmel, das Schnullerpferd: Nicht, weil er noch einen Schnuller braucht, sondern weil er soo gerne an der Führkette lutscht.

PM6.jpg

EIK

Das Kuschelpferd

Eik liebt es zu kuscheln - deshalb nennen wir sie unser Kuschelpferd. Eik ist eine fuchsfarbene Islandstute, sehr sensibel und zärtlich und doch die Führungsstute in der kleinen Herde, die den anderen Pferden am meisten beibringen kann.

PM32.jpg

NELLY

Die gute Seele

Nelly ist ein ungarischer Straßen-Mischling. Sie liebt es, am Pferd zu sitzen, und reitet mittlerweile auch im Gelände mit. Da kann man sich anlehnen und auf dem Pferd sogar noch mit jemandem kuscheln...

Momo.jpg

MOMO

Der sprechende Kater

Momo miaut die meiste Zeit und kommuniziert so auf lustige Art mit den Kindern. Er ist unser Mäusefänger und präsentiert stolz miauend seine Beute...

PferdeMarie222.jpg

SCHOKO

Die Scheue

Schoko ist ein Löwenkopf-mäulchen und hat im Winter eine wuschelige Mähne wie ein kleiner Löwe. Noch ist sie sehr scheu, aber wenn man ruhig wartet, dann kommt sie hervorgekrochen und schnuppert mit ihrem flachen Näschen...

PM4 (1).jpg

BJÖSSY

Der kleine Bär

Bjössy, der kleine Bär unter den Pferden, ist braun und im Winter so zottelig wie ein Teddybär. Er ist der Jüngste von allen und (noch) etwas frech & verspielt wie so manches Kind.

PM9.jpg

BALOU

Der Dickköpfige

Balou kann wirklich sehr stur sein! Er ist ein afrikanischer Esel mit einem dunklen Kreuz auf seinem Rücken. Kennst Du die Geschichte, in der der Esel bei der Kreuzigung Jesu unter dem Kreuz stand und sich vor Schrecken umdrehte - so hat die Sonne das Kreuz auf seinen Rücken gebrannt...

PferdeMXtr23.jpg

BONNY

Die Wilde

Bonny ist ein Schwarzwälder Schweißhund und eigentlich für die Jagd ausgebildet. Sie spielt am liebsten mit Nelly... So sehen die Kinder, wie wild es manchmal zugehen kann... fast wie mit eigenen Geschwistern!

PM16.jpg

NANNI

Die Mutige

Nanni kommt gleich angehoppelt und macht sogar neugierig "Männchen", um zu sehen, wer dann schon wieder leckere Sachen für sie bringt...

PM20.jpg

HERBERT

Der Hahn

Herbert, der Hahn, passt gerne und zu jeder Zeit auf "seine" Hühnerschar auf. Du wirst ihn selten krähen hören - dafür kräht er immer dann, wenn ihm gerade der Sinn danach steht...

bottom of page